Cities : Skylines

Cities : Skylines ist die derzeit beste Städtesimulation auf dem Markt. Es macht all das richtig, was der letzte Sim City Teil falsch gemacht hat und das für deutlich unter 10€ für das Grundspiel. Wenn Du alle DLCs dazu haben möchtest musst Du natürlich mehr ausgeben. Du bekommst dafür jedoch eine quasi perfekte Städtesimulation, die dank Steam Workshop Anbindung, quasi unendlich Content bietet. Lies in unserem Test, warum das Spiel definitiv in Deine Sammlung gehört!

+ riesiger Umfang zum fairen Preis

+ tolle Grafik

+ alles wird Simuliert

+ riesige Auswahl an Straßen, Gebäuden und vielem mehr

+ sehr realitätsnah

+ Steam Workshop Anbindung

+ Abwechslungsreiche Maps

+ herausfordernde Szenarios

- viele DLCs

- Verkehr ohne Mods schwer in den Griff zu Bekommen (da sehr realistisch)

- bei großen Städten lange Ladezeiten

- bei großen Städten wird viel Rechenpower benötigt

Cities : Skylines , ein Spiel bei dem du die Zeit vergisst und warum? Weil du in deiner Stadt versinkst. Es gibt immer etwas zu tun und die wunderschöne Grafik lädt dazu ein, den Bewohnern beim Leben zuzuschauen. Aber Achtung in einer wachsenden Stadt gibt es viel zu tun. Ist genug Trinkwasser da? Wird der Müll pünktlich abgeholt? Gibt es genug Arbeitsplätze? Fließt der Verkehr? Diese Probleme sind nur ein paar von vielen die in Cities : Skylines auf dich zu kommen. Das Spiel Simuliert jede Kleinigkeit und macht es somit Anspruchsvoll aber auch Einsteiger versinken nicht im Chaos. Wie gut die Simulation funktioniert möchte ich Dir in einem kleinen Beispiel erklären. Im Industriegebiet hat die eine Firma für Elektrotechnik ihre Pforten geöffnet. Nun sucht sie nach fähigen Arbeitern. Nun könnte man meinen naja, für diese Arbeit ist doch jeder Einwohner geeignet, doch dem ist nicht so. Die Firma braucht studierte Arbeiter. Das bedeutet wenn du keine Universität hast wird die Firma in kurzer Zeit wieder abwandern. Aber nicht nur die richtigen Arbeiter sind in diesem Fall wichtig sondern auch die Verkehrsanbindung. Brauchen die Mitarbeiter oder Lieferanten zu Lange zur Firma, wird sie ebenfalls schließen. Der Verkehr ist generell ein sehr wichtiger Punkt in Cities : Skylines. So wie in diesem Beispiel ist fast alles in Cities : Skylines Simuliert und jeder Einwohner hat ein komplett simuliertes Leben.

Das ist jedoch noch nicht alles was das Spiel dir bietet. Dank Steam Workshop Anbindung hast du quasi unendlich Zusatzinhalte die auch echte Marken ins Spiel bringen. Wenn man eine Schwäche sucht dann ist es die hohe Anzahl an DLCs, jedoch muss man sagen das diese sinnvolle Inhalte zum fairen Preis bieten. Wir können Dir nur empfehlen sie dazu zu Kaufen. Neben dem freien Spiel in dem Du entweder ohne Geldsorgen oder mit echter wirtschaft Deine Traumstadt baust, gibt es auch noch herausfordernde Szenarios zu Erleben.

Kommen wir nun zum Fazit: Das Spiel ist ein Must-Have Titel für Deine Spielebibliothek. Bei kaum einem anderen Spiel bekommst du so viel für so wenig Geld. Tolle Grafik, riesiger Umfang und eine perfekte Städtesimulation ist jeden Cent Wert. Dazu kommt noch der große Pädagogische Wert. Man lernt unfassbar viel über Stadtentwicklung, Verkehrssteuerung und Wirtschaft. Kids spielen das Game am Besten mit ihren Eltern, jugendliche machen selbst ihre Erfahrungen und Erwachsene leben die Perfektion aus. Besser geht's kaum!

Hier bekommst du das Spiel besonders günstig und unterstützt uns auch noch:  https://mmo.ga/aW0X

Unsere Bewertung: 10/10